Aktuelles / Info / Downloads

AGB Powerplus

Projektmitarbeiter gesucht

Unternehmenspräsentation

ex-geschützte LED Beleuchtung

Lichtbandeinsätze für bestehende Lichtbandsysteme

Industriebeleuchtung für Betriebe der Oberflächentechnik

LED Video Walls by POWERPLUS

LED SmartPoster by POWERPLUS

LED Beleuchtung für Parkhäuser

LED Beleuchtung für Tennishallen

LED Beleuchtung für den Modeeinzelhandel

Spitzen Technologie für Spitzenpferde

Das Wärme- und Massagepad Horse Thermotens Pro ist von einem Expertenteam aus deutschen Ingenieuren, Sport-Reitern, Tierärzten und Sportwissenschaftlern entwickelt worden. Horse ThermoTens Pro ist eine Marke der PP Powerplus GmbH.

Der Grundgedanke ist das Wissen um den wohl empfindlichsten Bereich des Pferdekörpers: sein Rücken. Schon eine kleine falsche Bewegung kann nämlich dazu führen, dass ein Pferd lahmt geht. Dies mit verhindern zu helfen, aber vor allem Ihrem Pferd ein außergewöhnliches Wohlgefühl zu vermitteln, dafür steht Horse Thermotens.

Es ist die erste Pferdemassage-Lösung, die Vibrationsmotoren und Heizkissen miteinander kombiniert. Die Horse Thermotens Pro reicht vom Widerrist bis über die Kruppe ihres Pferdes. Es umfängt den Pferdekörper und bietet eine vollständige und tiefenwirksame Wärme Massage.

Die zwölf Vibrationsmotoren, die auf der Seite entlang des Rückenmuskels angebracht sind, wirken stimulierend. Schritt für Schritt sprechen sie die Muskulatur des Pferdes an, beleben, lösen und erwärmen die Muskelfasern – je nach ausgewähltem Modus. Weil durch eine Vibration der Blutkreislauf zusätzlich anspringt, kann sich die Temperatur des Muskels erhöhen. Dabei können Gifte und muskuläre Abbauprodukte wie etwa Milchsäure aus dem Muskel weichen was mit einer Vermeidung von Krämpfen und Fehl-Kontraktionen einhergeht.